Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Liedertürchen 1

Schon seit Jahren suchen wir, der Chemie11erRat nach einem neuen 11erRatslied, das wir singen könnten am Ende unseres Programms, doch bis jetzt ist aus der Idee nichts weiter geworden.

Es könnte daran liegen, dass wir nicht singen können, doch das hindert uns ja auch nicht das alte Lied vorzutragen. Es könnte daran liegen, dass wir doch irgendwie immer wieder was anderes zutun haben, die höfliche Form dafür das wir stinkend faul sind, oder das uns nichts wirklich gefallen hat und wir deshalb das alte genommen haben oder einfach aus Tradition.

Egal was es ist und was es all die Jahre war, dieses Jahr wurde der Entschluss gefasst ein neues Lied zu machen. Doch wie macht man das haben wir uns gedacht und so kamm die Idee, dass wir Künstler/Bands fragen, ob sie nicht einen ihrer Hits auf uns umschreiben wollen. Und irgedwie kann man meinen, entweder kannten sie uns nicht oder ein Schelm in der PR-Abteilung hat die Songs geschrieben, denn das Richtige war auch diesmal nicht dabei, so dass wir doch selber ran mussten. Das Ergebniss dürft ihr dann am 16.1. am Ende unserer Show geniessen. Die Fehlversuche dafür gibts hier!

Heute

Der Rat ist nicht das was er mal war
Ja der Rat wirkt heut' seltsam und bizarr
 
Ja der Rat trinkt nur noch Schnaps, Wein und Bier
Ja der Rat ist ein Dinosaurier
Der Rat erfreut schon längst keine Kinder mehr
Ja der Rat scheint nutzlos, alt und leer
Ja der Rat weiß nichts vom Politik und Kernenergie
Ja der Rat ist Vergangenheit, Chemie und Nostalgie
 
[Ja damals]
Ja früher war [Ja damals]
Er beliebt bei allen, der Spaß in Person
Und trotzdem war [Ja damals]
Er begehrt bei den Frauen
Sie machten zum Spaß die Blusen frei
Doch das ist lang vorbei
 
Der Rat macht auf extrafein
Ja der Rat will heute komplett anders sein
Ja der Rat sehnt sich so sehr nach der Achtung junger Fraun
Doch der Rat hat Angst, Angst sich was zu traun
 
[Ja damals]
Ja früher war [Ja damals]
Er füllte damals jeden noch so grossen Raum
Ja früher war [Ja damals]
schafft heute einen Abzug kaum
nix mehr von Erhabenheit
glänzt nur noch mit Abwesenheit
 
Der Rat sitzt auf Schulden und weint
Ja der Rat hofft das die Sonne wieder auf ihn scheint

-----

Der BOFH

ps: es sind noch 19 Tage

gepostet am 28.12.09 um 21:13 Uhr
tags: Türchen

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare wurden für diesen Beitrag geschlossen.