Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Neujahrsansprache, fast.

Wann ist eine Neujahrsansprache eigentlich eine Neujahrsansprache? Dem Wort nach zu urteilen könnte man meinen, wenn sie Neujahr stattfindet, also wäre das dieses Jahr für gestern zutreffend. Nun hat ja aber unsere Kanzlerin ihre Neujahrsansprache am letzten Tag des vergangenen Jahres abgegeben - einen Tag vor Neujahr, also eine Endjahrsansprache, oder? Nein, das kann ja nicht sein, man kann ja nicht die Autorität von unserer Kanzlerin untergraben, in dem man ihr unterstellt ihre Neujahrsansprache sei keine Neujahrsansprache.
Aber wenn man eine Neujahrsansprache auch einen Tag vor Neujahr machen kann, so geht das bestimmt auch einen Tag danach. So wie heute. Schließlich ist das Jahr ja auch noch nicht so alt, sondern neu, wir stecken ja erst im zweiten von 365 Tagen.

Also: Neujahrsansprache, fast.

Aber was muss eigentlich in so eine Neujahrsansprache rein? Die Kanzlerin hat ja damit angefangen, dass dieses Silvester für sie etwas ganz besonderes sein. Klar, wenn sie von Silvester erzählen will muss sie das ja vor Neujahr machen!
Naja, jedenfalls erzählt sie, wie sie vor 20 Jahren Silvester gefeiert hat. Dann sollte ich das vielleich jetzt hier auch machen? Hm, irgendwie kann ich mich aber nicht dran erinnern, muss wohl zu heftig gefeiert haben.

Dann begündet sie warum unsere Soldaten in Afgahnistan für Frieden und Sicherheit sorgen, damit nie wieder Gefahr von Afgahnistan auf unser Land ausgehen kann. Hm, das hab ich sowieso noch nie verstanden warum von da Gefahr auf uns gehen kann, zumindest so lange nicht, bis unsere Soldaten da hin gestiefelt sind. Also darüber kann ich jetzt auch nix in meiner Neujahrsansprache erzählen. Verdammt.

Ja aber dann behauptet unsere Kanzlerin, dass dieses Silvester wie kein anderes sei, es beginne ein neues Jahrzehnt in dem sich vieles für unser Land entscheiden werde. Auch das hilft mir jetzt nicht so wirklich weiter - ich meine das kann ich auch erzählen. Und ist das jetzt was neues? Entscheidet sich nicht ständig was für unser Land? Und was wäre, wenn Jesus nun 5 Jahre eher oder später geboren wäre? Dann hätten wir jetzt nichtmal eine neues Jahrzehnt!

Also bis auf die Aufklärung, dass das mit dem Jahrzehnt nur purer Zufall ist, hab ich bisher noch nix. Schauen wir also doch nochmal zur Kanzlerin. Die spricht dann davon, dass dieses Jahr die Wirtschaftskrise bekämpft werden muss. Frau Merkel hofft sogar, dass unser Land stärker aus der Krise heraus gehen wird, als es hinein gekommen ist. Moment. Das haben wir doch schonmal gehört. Genau! In der Neujahrsansprache 2009! Da hat unsere Kanzlerin sogar behauptet, dass sie mit den wichtigsten Gruppen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Banken- und der Managerwelt gesprochen hat und dabei einen neuen Geist für Verantwortung für das Ganze gespürt habe. Ja aber wenn sie das schon vor einem Jahr gesagt hat, dann wiederholt sie sich ja jetzt! Ist das dann jetzt vieleicht eine versteckte Entschuldigung, weil noch nix passiert ist?

Nein, das kann nicht sein, auch wenn sich die CSU diese Tage wieder einmal mehr Führungskraft von unserer Kanzlerin wünscht ...
Ich jedenfalls glaube, dass das heute nix mehr hier wird mit der Neujahrsansprache. Alles Themen von denen ich keine Ahnung habe die da rein müssen und am Ende erzähl ich dann nächstes Jahr wieder das gleiche, das wär schon peinlich.

Aber dann zumindest: Alles Gute für 2010!

Doch etwas fällt mir da gerade noch ein: Das hier ist ja sowieso nicht ernst zu nehmen, denn es heißt ja Neujahrsansprache aber das hier ist ja keine Ansprache, sondern eher ein Anschrieb. Mist.

der Webmaster

gepostet am 02.01.10 um 19:02 Uhr
tags: Türchen

Kommentare
1 BOFH schrieb am 02.01.10 um 20:04 Uhr:

Dank junger unerfahrener Webmaster

Das du dich nicht an die letzten 20 Silvester erinnern kannst, liegt nicht nur an deine extrmen Art Partys zufeiern sonder auch daran das du noch zu jung bist auch das du das mit Afganistan nicht verstehst liegt an deinem jungen Alter ich kann mich noch an Horden von Reitern erinnern die aus Afganistan, das damals noch anders hieß über Deutschland kammen, Deutschland hieß damals auch noch anders.
Und das Jesus nicht 5 oder 3 Jahre vorher oder später geboren wurde ist kein Zufall sondern war absicht du ungläubiger.

BOFH

Die Kommentare wurden für diesen Beitrag geschlossen.