Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Zum kleinen Fasching am 11.11.2013 haben die Professoren Blumentöpfe mit Sonnenblumensamen erhalten. Derjenige, der bis zum Fakultätsfest 2014 die schönste Sonnenblume züchtet, erhält dafür einen kleinen Preis.

Auf dieser Seite berichten die Professoren über die gärtnerischen Erfolge, die sie bereits erzielen konnten.

 
Sonnenblumenkinder Asmis (Prof. Dr. Asmis)

„Der Friede ist ein Baum, der eines langen Wachstums bedarf.“
– Antoine de Saint-Exupéry –

Nicht nur der Arbeitskreis um Herrn Prof. Asmis wächst und wird in Leipzig mehr und mehr ansässig. Auch unsere Sonnenblumenkinder können sich mittlerweile sehen lassen. Wir werden alles geben, um im Juni die schönste aller Sonnenblumen zu haben.

gepostet am 28.04.14 um 17:43 Uhr, 0 Kommentare
tags: Fotos

Kontrollgruppe Einhornhausen
Neulinge (13.03.2014 12:20)
Die ersten beiden haben das Licht der Welt erblickt! Wir sind gespannt ob die anderen 3 auch bald kommen. Sie stehen direkt am Fenster und wir hoffen das Beste! die Kontrollgruppe Jule in Dana in Vertretung für Herrn Prof. Sträter

gepostet am 14.04.14 um 22:11 Uhr, 0 Kommentare
tags: Chlorophyll

Life – the start (Prof. Dr. Beck-Sickinger)

11. 11. Life – the start

… die Sonnenblume wird am Fenster platziert

25.11. … first success

viel unterwegs – die Sonnenblume fühlt sich am Ostfenster Richtung Stephanstrasse sehr wohl, die regelmässige Pflege habe ich meiner Sekretärin überlassen – ein Erfolg! Und die ersten beiden Pflanzen beginnen zu wachsen!

29. 11. … nun sind es drei!

Ein dritter Kern hat sich entschlossen, doch noch Pflanze zu werden. Mal sehen wann der Topf zu klein wird!

3. 12. Nr. 4 hat das Licht der Welt erblickt!

Wieviele Blumen werden das denn noch? Nun hat sich noch ein 4. Kern entschlossen Blume werden zu wollen.

gepostet am 03.12.13 um 22:07 Uhr, 0 Kommentare
tags: Fotos

Wie alles begann

Wie jedes Jahr gab es auch zu kleinen Fasching 2013 für die anwesenden Professoren einige kleine Spiele. Bei Luftballon-Spektrum, Handschuh-Jenga und Labor-Pantomime war Geschick und Köpfchen gefragt. Für die Professoren stellten die Aufgaben aber keine Hürde dar, und so konnte am Ende jeder von ihnen einen Preis in Form eines  gelben Blumentopfs mit Sonnenblumensamen mit nach Hause nehmen.

gepostet am 03.12.13 um 20:24 Uhr, 0 Kommentare
tags: Fotos

Seite 1 von 1