Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Zeitreise › Großer Fasching 2007

Fasching Royale Los gings im Haus Leipzig mit dem diesjährigen Faschingsfilm „Goldigirls“. Drei Engel für Gurki versuchen ihren entführten Stylisten aus den Fängen des Erpressers zu befreien und tappen dabei in allerhand Fettnäpfchen.

Im Anschluss begrüßte der Elferrat der Chemie mit dem wahrhaft königlichen Sketchklassiker „Dinner for One“ die Leipziger Elferräte und sein närrisches Puplikum. Dabei durfe natürlich der legendäre Tiger nicht fehlen – in unserer Version umgesetzt als ein besoffener Bahu.

Im Programm folgten Tänze mit aufwändigen Kostümen. So betrat zum Beispiel das Frauenbalett die Bühne zum Song „Like a Virgin“ verkleidet als Nonnen um sich nur wenig später ihrer Roben zu entledigen und der Masse so richtig einzuheizen.

Auch die Skeche lieferten allerhand Diskussionsstoff: Das Arbeitsamt befand sich auf Abwegen und machte plötzlich Hausbesuche, die Überwachungskamera am Bahnhof erwachte zum Leben und belustigte das Puplikum mit allerhand zweideutigen Kommentaren und die „Terrorlympics“ machten ihrem Namen alle Ehre. Sportarten wie synchron Sprengen sorgten zuweilen auch für eine gehörige Portion Sarkasmus.

Aufgelockert wurde das Progamm durch selbstgedrehte Werbefilme wie für „Kaffee Hacke“ oder für das neue trinkbare Shampoo „Duff“.
Den krönenden Abschluss bildete wie jedes Jahr der Männertanz. Riesige Bäuche und Hintern machten das Tanzen für die Protagonisten nicht gerade einfacher – dafür umso amüsanter für das Puplikum.

Dank dieses Progamms (und auch zahlreicher Würfel) wurde auch die Party danach zu einem vollen Erfolg und endete erst in den frühen Morgenstunden.