Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Zeitreise › Kleiner Fasching 2014

MärChem Fasching

Der 11.11.2014 wird als weiteres Großereignis in die Geschichte des Chemieelferrates eingehen. Der Experimental-Hörsaal war innerhalb weniger Minuten gefüllt und pünktlich um 11:11Uhr starteten wir in die 53.Saison.

Zunächst konnten wir zwei Köche bei der Suche nach einem neuen Mitbewohner über die Schulter schauen. Aus unerfindlichen Gründen gestaltete sich ihre Suche nach einem Chemiker schwerer als zunächst gedacht. Doch schlussendlich konnten sie mehrere Chemiker für sich gewinnen.

Im Anschluss wurde die Fakultät für Chemie und Mineralogie zum Opfer des ministerialen Sparwahnsinns. Doch dank ausdauernder Studenten wurde die Gefahr einer feindlichen Übernahme abgewandt. Um wirklich sicher zu gehen stellten unsere begabten Professoren ihr Talent unter Beweis und erfreuten durch geballtes Fachwissen, Geschick und Tatkraft das Publikum.

Sodann durften wir humoristischen Tanz und Gesangseinlagen beiwohnen. Natürlich liesen sich unsere Künstler nicht von verbotenen Übergängen abhalten und kamen den Zugabewünschen des Publikums nach. Nachdem wir uns erfolgreich durch die Physik getunnelt hatten genossen wir ein kühles Bier in der Destille.

Für das kulinarische Wohl sorgte die allseits beliebte, religiös korrekte Kochshow. Bedauerlicherweise mussten wir den Verlust beider Teilnehmer verzeichnen. Allerdings besteht dennoch Grund zur Freude, denn beim nächsten Mal geht es mit Penné dem Pastafarie und Tom Cruise in eine neue Runde! Wir hoffen dass Sie die Zeit bis dahin gut überstehen und schalten Sie wieder ein wenn es heißt: Chemiker wo seid ihr?