Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine Nebenprodukte Aktuelles elektronen Intimes Onlinekarten Photonen Chlorophyll Reaktionen Verbindungen Üer uns Termine logout

Gelb regiert die Welt

Wir schreiben das Jahr 2016. Die Welt blickt in einen Abgrund. Unser altehrwürdiger König muss mit 111 Jahren seinen Thron an einen jüngeren weitergeben. Aus allen Winkeln des Reiches kamen die Anwärter, um sich zu beweisen. Doch nur einer hat wahre Führungsstärke in sich und kann König werden. Dank der SQ "Wie erlange ich einen Führungsposten in 11 Schritten" wurde der tapfere Chemiker König der Narren.

Nach dem ereignisreichen Auftakt konnten wir einem Beratungsgespräch in einem etwas anderen Reisebüro folgen. Durch glückliche Fügung entdeckten die polarisierenden Reiselustigen, dass sie gemeinsam verreisen möchten und sich die Reisekosten in alt gewohnter Manier teilen. Nachdem unser Reisevermittler die beiden Kunden von seinem Angebot überzeugt hatte, gelang es ihm, noch eine Reise nach Paris zu vermitteln.

Als der Applaus nachließ, konnte man unsere reizenden Ladys dabei beobachten, wie sie von galanten Gentlemans durch die Zeit geführt wurden. Der diesjährige Mixedtanz bestach durch abwechslungsreiche Musikauswahl und gekonnt in Szene gesetzte, für das jeweilige Jahrzehnt typische, Tanzstile.

Aus einer Kooperation mit unseren Freunden des Bioelferrats und des Elferrats für Phsyik und Geowissenschaften erwuchs eine mittelalterliche Szene in einem Kloster. Zuvor starteten unsere Helden beim Phsyikfasching eine Reise durch die Zeit, um zu verhindern, dass in nicht allzu ferner Zukunft die Welt ohne Alkohol auskommen muss. Im Mittelalter angekommen trafen Sie auf den Mönch Benedikt. Schnell überzeugten sie ihn, die drei heiligen Könige zu sein und so zögerten sie nicht lang und erlegten ihm eine große Aufgabe auf. Sie weihten ihn in die Kunst des Bierbrauens ein und legten hierdurch den Grundstein für eine überragende Erfolgsgeschichte. Aber seid gewarnt! Kennt euren Limes...

Unser Mönch konnte seinen Augen kaum trauen, neun unserer reizenden Ladys entzückten die Zuschauer mit hochwertigem Tanz. Zu Beginn überzeugten sie mit ansprechender Akrobatik und Ausstrahlung, gefolgt von coolen Hiphoppern, die uns in eine andere Welt entführten. Als Abschluss des Damentanzes schwangen die Ladys zu orientalischen Klängen die Hüften. Die Zugabe überzeugte schließlich auch den Zuschauer, dass unsere talentierten Tänzerinnen nicht nur elegante, sondern auch rockige Elemente hervorragend umsetzen können.

Jetzt hatte die Stimmung wahrhaft ihren Höhepunkt erreicht und es kam zu einem Wiedersehen mit 3 Herren, die wir schon im letzten Jahr auf unserer Bühne belauschen konnten. Dieses Mal hatten sie jedoch ihre Frauen im Schlepptau und jedes Paar hatte ganz andere Probleme. So lagen die einen in der Scheidung, wieder andere waren sich fremd geworden. Bei den dritten jedoch schien es vermeintlich gut zu laufen und so klagte jedermann und - frau über seine ganz eigenen Probleme. Wie sollte es anders kommen, kam es schließlich zu Missverständnissen zwischen den Geschlechtern. 

Nachdem unsere Pantoffelhelden mal wieder ihres Platzes verwiesen worden waren, gab es nur noch eine Möglichkeit, die Ehre des männlichen Geschlechts zu retten: Ein echt männlicher Männertanz. Unsere mutigen Eroberer stiegen in ein Flugzeug, um die Südsee zu erkunden. Dort trafen sie auf grimmige Piraten und unerklärliche Ureinwohner. Nur gemeinsam unter Einsatz all ihrer Kräfte gelang es den tapferen Burschen in einem Stück von der Insel zu fliehen. Nach diesem Erlebnis war ein Aufladen des Akkus mit Energia dringend notwendig. Gekrönt wurde der Fasching durch das Schlussstatement unseres Chefs und der wohlklingenden Gesangseinlage (ja, wir haben mittlerweile jemanden, der singen kann!) eines unserer Mitglieder. Bleibt nur zu fragen: Chemiker wo seid ihr?!